Filmposter Der Blender - The Imposter

Der Blender - The Imposter

The Imposter (2012)

Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
8.5

Inhalt

Im Jahre 1994 verschwindet der 13-jährige Junge Nicholas spurlos in San Antonio, Texas. Dreieinhalb Jahre später findet man ihn lebendig, tausende Kilometer von seinem zu Hause entfernt, in Spanien wieder. Seine Familie ist überaus glücklich, ihren verschollenen Sohn wieder zurück zu haben. Aber leider ist nichts so, wie es am Anfang scheint. Der Junge hat zwar die identischen Tattoos, aber er sieht kategorisch anders aus und er spricht mit einem eigenwilligen Akzent. Doch die die Familie bemerkt offensichtlich diesen Unterschied nicht. Erst als eine FBI-Agentin damit beginnt, Fragen zu stellen, kommen bei dieser erstaunlichen wahren Geschichte viele Zweifel an den Tag der wundersamen Fügung des Schicksals.

Kritik

Auf eine dokumentarische Art wird in "Der Blender" die Rückkehr eines verlorenen Sohnes, der allerdings nicht der ist, der er vorgibt zu sein, erzählt.
So zeigt der Doku-Thriller eine Mischung realer und gespielter Interviews, persönliche Archivaufnahmen und nachgestellte Filmszenen, die harmonische zusammenwirken.
Bart Layton bringt eine eindringliche und packende Dokumentation auf den Bildschirm, die sogar besser als ein Blockbuster in Szene setzt. Zwar nimmt die Spannung in der zweiten Hälfte ein wenig ab, aber nimmt andererseits zum Ende wieder neuen Schwung, als die Trugbild zu zerbrechen scheint.
Ein sehr faszinierter Film mit einer Erzählung über eine unglaublichen und dramatischen Geschichte, die einen in den Bann zieht und den einfachen Film zu etwas sehr besonderen macht.

Fazit

Am besten nichts über den Film lesen und auch keinen Trailer schauen, sondern einfach DVD oder Blu-ray einlegen und den Film mit seiner ganzen Spannung und Atmosphäre anschauen. Ein sehr lohnenden der Film, mit vielen Stärken und dem einen oder anderem Film zeigt, was eine wirklich aufregender Thriller ist.

Bilder

Der Blender - The Imposter Bild 1 Der Blender - The Imposter Bild 2 Der Blender - The Imposter Bild 3 Der Blender - The Imposter Bild 4 Der Blender - The Imposter Bild 5 Der Blender - The Imposter Bild 6 Der Blender - The Imposter Bild 7
Zur Bildergalerie

Trailer und Videos

  • Bild aus dem Der Blender - The Imposter Trailer

    Der Blender - The Imposter Trailer 1

Bestseller bei Amazon
  1. Originaltitel: The Imposter
  2. Regisseur: Bart Layton
  3. Filmstart: 04.07.2013
  4. Laufzeit: 95 Minuten
  5. FSK: ab 12 Jahren
  6. Genre: Dokumentarfilm
  7. Produktionsland:
  8. DVD erhältlich ab: 04.07.2013
  9. Blu-ray erhältlich ab: 04.07.2013
Bei Amazon bestellen

Bewertung


  1. Action: voller Stern voller Stern voller Stern leerer Stern leerer Stern
  2. Anspruch: voller Stern voller Stern voller Stern voller Stern halber Stern
  3. Humor: voller Stern voller Stern leerer Stern leerer Stern leerer Stern
  4. Spannung: voller Stern voller Stern voller Stern voller Stern halber Stern
  5. Story: voller Stern voller Stern voller Stern voller Stern halber Stern

Schauspieler