2040 - Wir retten die Welt!

2040 (2019)

Filmposter 2040 - Wir retten die Welt!
  1. Originaltitel: 2040
  2. Regisseur: Damon Gameau
  3. Filmstart: 07.11.2019
  4. Laufzeit: 92 Minuten
  5. FSK: ab 0 Jahren
  6. Genre: Dokumentarfilm

2040 - Wir retten die Welt!

2040 (2019)

  • labelDokumentarfilm
  • event 07.11.2019
  • alarm 92 Minuten
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
n/a

Inhalt

Der Film 2040 ist eine innovative Doku, der in die Zukunft blickt, aber JETZT von entscheidender Bedeutung ist. Der preisgekrönte Regisseur Damon Gameau begibt sich auf die Reise, um zu erforschen, wie die Zukunft bis zum Jahr 2040 aussehen würde, wenn wir einfach die besten Lösungen annehmen würden, die uns bereits zur Verfügung stehen, um unseren Planeten zu verbessern, und sie in den Mainstream verschieben würden. Damon ist als visueller Brief an seine 4-jährige Tochter strukturiert und verbindet traditionelles dokumentarisches Filmmaterial mit dramatisierten Sequenzen und hochwertigen visuellen Effekten zu einem Vision Board für seine Tochter und den Planeten.

2040 - Wir retten die Welt! kostenlos anschauen

Bilder

Zur Bildergalerie

Schauspieler


  1. no image fallback Damon Gameau(er selbst)
  2. no image fallback Eva Lazzaro(Velvet (älter))