Filmposter 96 Hours
  1. Originaltitel: Taken
  2. Regisseur: Pierre Morel
  3. Filmstart: 19.02.2009
  4. Laufzeit: 93 Minuten
  5. FSK: ab 16 Jahren
  6. Genre: Thriller
  7. Produktionsland:Vereinigte Staaten von Amerika
  8. DVD erhältlich ab: 21.08.2009
  9. Blu-ray erhältlich ab: 21.08.2009

96 Hours

Taken (2008)

  • labelThriller
  • event 19.02.2009
  • alarm 93 Minuten
91
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
9.1

Inhalt

Im Action-Thriller 96 Hours hat sich Bryan Mills (Liam Neeson), der ein ehemaliger Agent der Regierung war, sich entschieden nach Los Angeles zu ziehen, um in der Nähe seiner Familie zu sein. Dabei bemüht er sich im Kontakt mit seiner siebzehnjährigen Tochter Kim (Maggie Grace) in Kontakt zu bleiben, was aber durch seine Ex-Frau Lenore (Famke Janssen) erschwert wird. Als strenger Vater wollte Bryan zuerst eine Europareise für seine Tochter aus Gründen der Sicherheit nicht unterschrieben, beugte sich aber den Druck von Lenore und dem Wunsch seiner Tochter. Die Reise startet für Kim und ihrer Schulfreundin Amanda in Paris, wo die Teenager schon bei ihrer Ankunft in das Visier von Menschenhändlern geraten, die organisiert Aufenthaltsorte weiblicher Touristen studieren. Kurz darauf werden sie von den Menschenhändlern verschleppt, durch die Gunst von Kim, konnte ihr Vater Bryan, die Entführung am Mobiltelefon mit anhören. Aus einer Recherche eines Freundes von Bryan Mills erfährt er, dass ihm nur nur 96 Stunden bleiben, um seine Tochter aus der Gewalt der internationalen Schlepperorganisation zu befreien, bevor alle Spuren im Nichts für die Ewigkeit verschwinden.

Bilder

Zur Bildergalerie

Schauspieler


  1. Liam Neeson Liam Neeson(Bryan)
  2. Maggie Grace Maggie Grace(Kim)
  3. Famke Janssen Famke Janssen(Lenore)
  4. Xander Berkeley(Stuart)
  5. Katie Cassidy(Amanda)
  6. Olivier Rabourdin(Jean Claude)
  7. Leland Orser(Sam)
  8. Jon Gries(Casey)
  9. David Warshofsky(Bernie)
  10. Holly Valance(Diva)
  11. Nathan Rippy(Victor)
  12. Camille Japy(Isabelle)
  13. Nicolas Giraud(Peter)
  14. Gérard Watkins(Saint Clair)