Filmposter Avatar - Aufbruch nach Pandora
  1. Originaltitel: Avatar
  2. Regisseur: James Cameron
  3. Filmstart: 17.12.2009
  4. Laufzeit: 171 Minuten
  5. FSK: ab 12 Jahren
  6. Genre: Fantasy,Abenteuer
  7. Produktionsland:Vereinigte Staaten von Amerika
  8. DVD erhältlich ab: 23.04.2010
  9. Blu-ray erhältlich ab: 23.04.2010

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Avatar (2009)

  • labelFantasy,Abenteuer
  • event 17.12.2009
  • alarm 171 Minuten
95
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
9.5

Inhalt

James Cameron verzaubert uns mit seinem epischen Fantasy-Abenteuer Avatar – Aufbruch nach Pandora nimmt mit uns in eine unglaubliche neue Welt mit, die durch seine parallelen zur Erde faszinierend ist, dabei wird die geschaffene Welt aus seinem Kopf zur einer 3D realistischen Welt, von der man glauben könnte, dass sie echt sei. Gemeinsam mit dem Protagonist Jake Sully (Sam Worthington) erlebt man eine schöne Reise mit vielen neuen Entdeckungen. Jake Sully ist von der Hüfte abwärts gelähmt. Als ihm ein Angebot gemacht wird, zum entfernten Planeten Pandora zu reisen, nimmt er dieses Angebot ohne zu zögern an. In den Regenwäldern von Pandora leben die Ureinwohner Na’vis im Einklang mit Mutter Natur. Doch das wirkliche Interesse an dieser Expedition ist nicht die Erforschung des Planeten, sondern die Suche nach dem wertvollen Rohstoff Unobtainium.
Der Mensch kann leider nicht in der Atmosphäre Pandoras überleben, womit es nicht so einfach ist dort Erkundungen zu machen. Doch dich ein wissenschaftliches Projekt ist es nun durch Hybride bekannt als Avatar, die aus Na’vi DNA erschaffen wurden, diesen Planeten zu erforschen. Der Mensch ist nun in der Lage sich mit Hilfe des menschlischen Gehirns eine Verbindung mit den Avatar einzugehen und ihn damit steuern kann.
Bei dem Aufenthalt lernt Jakes die schöne Na’vi Frau Neytiri (Zoe Saldana) kennen, die ihn von Beginn an fasziniert hat. Dank ihr lernt er die Kultur der Na’vis kenenn. Als er jedoch immer tiefer in die Sphäre der Navis eintaucht und von seinen Militärfreunden befragt wurde, gerät er in einen Konflikt, der über die gesamte Spezies der Na'vis entscheiden soll.

Bilder

Zur Bildergalerie

Schauspieler


  1. Zoe Saldana Zoe Saldana(Neytiri)
  2. Laz Alonso Laz Alonso(Tsu Tey)
  3. Sam Worthington(Jake Sully)
  4. Sigourney Weaver(Dr. Grace Augustine)
  5. Lola Herrera(Veronica Walsh)
  6. Wes Studi, Peter Mensah(Akwey)

Trailer und Videos