Filmposter Battle of the Year
  1. Originaltitel: Battle of the Year: The Dream Team
  2. Regisseur: Benson Lee
  3. Filmstart: 21.11.2013
  4. Laufzeit: n/a
  5. FSK: ab 0 Jahren
  6. Genre: Drama,Musik
  7. Produktionsland:Vereinigte Staaten von Amerika

Battle of the Year

Battle of the Year: The Dream Team (2013)

  • labelDrama,Musik
  • event 21.11.2013
  • alarm n/a
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
n/a

Inhalt

Der Battle of the Year sind die Olympische Spiele des Breakdance. Einmal im Jahr findet ein Wettkampf statt, an dem die besten Tänzer der Erde mitmachen. Der letzte Triumph des US-Teams liegt jedoch schon 15 Jahre zurück. Dante (Laz Alonso), ein Hip Hop Mogul aus Los Angeles, der damals selber ein B-Boy war, will die Nation, das diesen Sport seinerzeit erdacht hat, erneut zurück an die Spitze bringen. Er engagiert seinen guten Freund Blake (Josh Holloway), einen ehemaligen Basketball Trainer, als Coach. Zusammen glauben sie fest daran, dass der präzise Trainer aus jedem Gruppe Champions machen kann und stellen ein Dream Team aus den besten B-Boys des Landes zusammen. Doch Blake bleiben dafür nur 3 Monate Zeit bis zum Battle of the Year, daher muss er sich jede Strategie, die er kennt, zu Nutze machen, um aus 12 begnadeten Persönlichkeiten ein kräftiges Mannschaft zu formen. Denn nur dann kann es gelingen, die Trophäe erneut zurück in die USA zu holen.

Bilder

Zur Bildergalerie

Schauspieler


  1. Josh Peck Josh Peck
  2. Jesse Erwin Jesse Erwin(James)
  3. Sawandi Wilson Sawandi Wilson
  4. Giovanni V. Giusti Giovanni V. Giusti(Art Director)
  5. David Kim David Kim(Dante's Bodyguard)
  6. Josh Holloway Josh Holloway(Derrek)
  7. David Kim David Kim(Dantes Bodyguard)
  8. Weronika Rosati Weronika Rosati(Jolene)
  9. Laz Alonso Laz Alonso(Dante)
  10. Luis Rosado(Bambino)
  11. Alex Martin(Punk)
  12. Caity Lotz(Stacy)
  13. Steve Terada(Sight)
  14. Filip Watermann
  15. Chris Brown
  16. Terrence Jenkins
  17. Natalya Oliver(Hip Hop Executive)
  18. Marcus Nel-Jamal Hamm(Dante's Bodyguard)
  19. Jérôme Gaspard(Punk)
  20. Ivan 'Flipz' Velez(Flipz)

Trailer und Videos