Filmposter Dead Man Down
  1. Originaltitel: Dead Man Down
  2. Regisseur: Niels Arden Oplev
  3. Filmstart: 04.04.2013
  4. Laufzeit: 114 Minuten
  5. FSK: ab 16 Jahren
  6. Genre: Action, Krimi, Thriller
  7. Produktionsland:Vereinigte Staaten von Amerika
  8. DVD erhältlich ab: 20.09.2013
  9. Blu-ray erhältlich ab: 20.09.2013

Dead Man Down

  • labelAction, Krimi, Thriller
  • event 04.04.2013
  • alarm 114 Minuten
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
n/a

Inhalt

Victor ist der Scharfrichter eines Gangsterbosses in New Yorks Stadtmitte. Er selbst will nichts mehr, als Vergeltung für den Tod seiner Frau und seiner Tochter, der von seinen Dienstvorgesetzter verursacht wurde. Als sein gegenwärtiger Arbeitgeber von einem mysteriösen Totschläger bedroht wird, ist Victors Motivation geweckt und kurz vor dem überlaufen. Er geht der Spur nach und begegnet dabei die rätselhafte Beatrice, die gleichfalls eine Abrechnung mit Victors Dienstherren zu begleichen hat. Victor verfällt der Schönen und gerät auf diese Weise in einen Strudel voller Ereignisse, bei denen er sprunghaft die Kontrolle verliert, was ihm mit der Zeit zum Verhängnis wird.

Bilder

Zur Bildergalerie

Schauspieler


  1. Colin Farrell Colin Farrell(Victor)
  2. Isabelle Huppert Isabelle Huppert(Maman Louzon)
  3. Noomi Rapace(Beatrice)
  4. Terrence Howard(Alphonse Hoyt)
  5. F. Murray Abraham(Gregor)
  6. Armand Assante(Lon Gordon)
  7. Stu Bennett(Kilroy)
  8. Luis Da Silva Jr.(Terry)

Trailer und Videos