Filmposter Der Admiral - Krieg im Pazifik
  1. Originaltitel:
  2. Regisseur: Izuru Narushima
  3. Filmstart: 21.05.2013
  4. Laufzeit: 135 Minuten
  5. FSK: ab 16 Jahren
  6. Genre: Kriegsfilm
  7. Produktionsland:Japan
  8. DVD erhältlich ab: 21.05.2013
  9. Blu-ray erhältlich ab: 21.05.2013

Der Admiral - Krieg im Pazifik

  • labelKriegsfilm
  • event 21.05.2013
  • alarm 135 Minuten
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
n/a

Inhalt

Wir schreiben den 7. Dezember im Jahr 1941: Über 350 japanische Kampfflieger starten in den frühen Stunden einen Überraschungsangriff auf den US-Marinestützpunkt auf Pearl Harbor, Hawaii. Schätzungsweise 2.500 US-Militärangehörige verlieren an diesem Morgen ihr Leben. Der Angriff veranlasst die Vereinigten Staaten von Amerika, abstandslos an den Zweiten Weltkrieg teilzunehmen. Admiral Yamamoto, Oberbefehlshaber der japanischen Kriegsflotte, ist das führende Haupt hinter dem Überfall auf Pearl Harbor und reichliche Seeschlachten im Pazifik u.a. in der Schlacht um Midway. Yamamoto hatte sich seit langem gegen ein Pakt mit dem deutschen Reich gewehrt und sich aufgeschlossen gegen einen Krieg mit den USA ausgesprochen. Unabhängig davon erfüllt er seine militärische Pflicht, als er den Angriffsbefehl erhält.
Dieses epische Meisterwerk erzählt die Geschichte des militärischen brillanten Kopf, der in seinem Heimatland bis zum heutigen Tag als Held geehrt wird.

Bilder

Zur Bildergalerie

Schauspieler


  1. Koji Yakusho
  2. Hiroshi Tamaki
  3. Akira Emoto
  4. Toshiro Yanagiba

Trailer und Videos