Der Spion von nebenan

My Spy (2019)

Filmposter Der Spion von nebenan
  1. Originaltitel: My Spy
  2. Regisseur: Peter Segal
  3. Filmstart: 12.03.2020
  4. Laufzeit: 101 Minuten
  5. FSK: ab 12 Jahren
  6. Genre: Actionfilm, Komödie

Der Spion von nebenan

My Spy (2019)

  • labelActionfilm, Komödie
  • event 12.03.2020
  • alarm 101 Minuten
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
n/a

Inhalt

JJ (Dave Bautista) ist ein verdeckter CIA-Agent, der nicht gerade unauffällig ist. Nachdem ein Waffengeschäft furchtbar schiefgegangen ist, wird er zusammen mit der Tech-Spezialistin Bobbi (Kristen Schaal) zum Überwachungsdienst eingeteilt. Ihre Aufgabe ist es, eine Mutter und Tochter im Auge zu behalten, die in Gefahr sein könnten, wenn ein globaler Terrorist herausfindet, wo sie leben. Aber JJ ist nicht gerade für den Überwachungsdienst qualifiziert, und es dauert nicht lange, bis er von der klugen 9-jährigen Sophie (Chloe Coleman), dem Mädchen, das er eigentlich beobachten sollte, erwischt wird. Die beiden arbeiten eine Vereinbarung aus, in der Sophie ihrer Mutter Kate (Parisa Fitz-Henley) nicht sagt, dass sie beobachtet werden, sondern nur, wenn JJ Sophie beibringt, wie man Spion wird. Die beiden kommen nicht gerade miteinander aus, aber mit der Zeit entwickelt sich eine Freundschaft, sehr zum Leidwesen von Bobbi, der weiß, dass dies ein ernsthafter Verstoß gegen die Überwachungsregeln der CIA ist. Aber wie erwartet, findet der Ärger unweigerlich seinen Weg in das Leben von Sophie und Kate, und es bleibt abzuwarten, ob das Spionagetraining, das JJ dieser frühreifen 9-Jährigen gegeben hat, Erfolg hat oder spektakulär scheitert.

Kritik

Für einen Film wie diesen mit einer Handlung, die schon oft zu Tode gebracht wurde, war ich eigentlich überrascht, wie sehr mir Mein Spion gefiel. Aber mein Vergnügen kam nicht so sehr vom ehemaligen WWE-Ringer Dave Bautista (Guardians of the Galaxy, Stuber), sondern vom Selbstvertrauen und der schauspielerischen Fähigkeit der Kinderdarstellerin Chloe Coleman (Big Little Lies). In vielen dieser "Kinder lehren Erwachsene, Kinder zu sein"-Filme wirkt das Kind gewöhnlich görenhaft und unsympathisch, aber Coleman findet eine große Balance zwischen clever, sympathisch und unterhaltsam, die Mr. 9 und ich wirklich ansprechend fanden. Auch wenn man eine großartige Komödienbesetzung wie Kristen Schaal (Gravity Falls, Toy Story 4) und Ken Jeong (The Hangover-Filme) hat, hebt das Lachen ebenfalls eine Kerbe an. Herr.9: Mir hat Sophie in diesem Film sehr gefallen, als sie lernt, ein Spion zu werden. Der Teil, in dem sie immer wieder die Explosionen hinter sich beobachtet, war wirklich lustig, weil JJ immer wieder den Kopf drehen musste.rnrnBautista scheint seine Nische in Hollywood gefunden zu haben, indem er Charaktere nimmt, die große, muskelbepackte Fleischköpfe sind, bei denen oben nicht viel los ist. Neben professionellen Komikern wie Schaal und Jeong kann es manchmal schmerzhaft sein, zuzusehen, wie er versucht, mit ihnen um Lacher zu konkurrieren, aber er wirkt eher gezwungen als natürlich. Und für diejenigen unter Ihnen, die einen Actionfilm suchen, ist dies bei Mein Spion nicht ganz der Fall. Obwohl er mit großen Action-Sets ausgestattet ist, ist er eher eine romantische Komödie, da ein Großteil des Films davon handelt, die Geschichte von JJs aufkeimender Freundschaft mit Sophie zu erzählen und ein mögliches Liebesinteresse mit ihrer Mutter Kate zu finden.

Der Spion von nebenan kostenlos anschauen

Bilder

Zur Bildergalerie

Schauspieler


  1. no image fallback Dave Bautista(JJ Cena)
  2. no image fallback Chloe Coleman(Sophie Newton)
  3. no image fallback Kristen Schaal(Bobbi Ault)
  4. no image fallback Parisa Fitz-Henley(Kate Newton)
  5. no image fallback Ken Jeong(Kim Trang)
  6. no image fallback Keller Viaene(Emmy)
  7. no image fallback Devere Rogers(Carlos )
  8. no image fallback Olivia Dépatie(Selma )
  9. no image fallback Rakhee Morzaria(Tina )
  10. no image fallback Karen O'Keefe(Pauline )
  11. no image fallback Ali Hassan(Azar )
  12. no image fallback Charlie Luborsky(Brad )
  13. no image fallback Benjamin Luborsky(Trent )
  14. no image fallback Basel Daoud(Hassan )
  15. no image fallback Nicola Correia Damude(Christina )