Filmposter Ich - Einfach Unverbesserlich
  1. Originaltitel: Despicable Me
  2. Regisseur: Pierre Coffin, Chris Renaud, Sergio Pablos
  3. Filmstart: 30.09.2010
  4. Laufzeit: 94 Minuten
  5. FSK: ab 0 Jahren
  6. Genre: Animation,
  7. Produktionsland:Vereinigte Staaten von Amerika
  8. DVD erhältlich ab: 03.02.2011
  9. Blu-ray erhältlich ab: 03.02.2011

Ich - Einfach Unverbesserlich

Despicable Me (2009)

  • labelAnimation,
  • event 30.09.2010
  • alarm 94 Minuten
92
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
9.2

Inhalt

Gru ist der fieseste Bösewicht in einer wunderschönen Vorstadtidylle und hat riesigen Spaß, den Bürgern das Leben schwer zu machen. Eines Tages aber scheint ein anderer der verschrobenen Hauptfigur von "Ich - Einfach unverbesserlich" den Rang des Superschurken abzulaufen. Seine fiesesten Pläne scheinen nun doch nicht so fies zu sein wie die von seinem Konkurrenten Vector. Vector gelingt es mit Hilfe seines Genies die legendäre Cheops-Pyramide zu stehlen. In seiner Ehre verletzt, schmiedet Gru einen noch tollkühneren Plan. Zusammen mit seiner Armee von Minions will er den größten Diebstahl der Geschichte vollziehen und den Mond steheln. Bei der "Bank des Bösen" beantragt Gru einen Kredit, um das Steheln des Mondes zu finanzieren. Der Bankdirektor verlangt jedoch einen Schrumpfstrahler als Sicherheit. Dieser befindet sich allerdings im Besitz von Vector.Gru schmiedet einen Plan und will mithilfe dreier Weisenkinder den Starhler entwenden. Die Mädchen stehen eines Tages vor seiner Tür und möchten ihm Kekse verkaufen. Kurzerhand adoptiert Gru die Kinder, um seinen Plan durchführen zu können. Doch die drei kleinen Mädchen sehen in ihm nicht den Bösewicht, sondern eine Vaterfigur womit Gru jedoch nie gerechnet hätte.

Kritik

"Ich – Einfach Unverbesserlich" ist eine 3D Animations-Komödie mit vielen Lachern und einer einfallsreichen Nutzung modernster Möglichkeiten der Animationstechnik. Durch diese Verbindung gelangt der Film zu einem riesigen Erfolg. Mit viel Ironie und unter Einbindung aktueller Themen, bringt der Film auch erwachsene Zuschauer zum Lachen. So heißt z.B. die Bank bei der sich Gru den Kredit für den Monddiebstahl besorgt, die "Bank des Bösen" ehemals Lehman Brothers.

Fazit

Dieser Film ist für die gesamte Familie geeignet und wird jeden zum Lachen bringen auch die, die nicht so viel von 3D Animationsfilmen halten.

Bilder

Zur Bildergalerie

Schauspieler


  1. Miranda Cosgrove Miranda Cosgrove(Margo)
  2. Dana Gaier Dana Gaier(Edith)
  3. Jason Segel Jason Segel(Vector)
  4. Kristen Wiig Kristen Wiig(Miss Hattie)
  5. Russell Brand Russell Brand(Dr. Nefario)
  6. Steve Carell(Gru)
  7. Elsie Fisher(Agnes)
  8. Julie Andrews(Grus Mutter)
  9. Will Arnett(Mr. Perkins)
  10. Danny McBride(Fred McDade)

Trailer und Videos