Filmposter Imaginaerum
  1. Originaltitel: Imaginaerum
  2. Regisseur: Stobe Harju
  3. Filmstart: 31.05.2013
  4. Laufzeit: 86 Minuten
  5. FSK: ab 12 Jahren
  6. Genre: Fantasyfilm, Drama, Musikfilm
  7. Produktionsland:Finnland
  8. DVD erhältlich ab: 31.05.2013
  9. Blu-ray erhältlich ab: 31.05.2013

Imaginaerum

  • labelFantasyfilm, Drama, Musikfilm
  • event 31.05.2013
  • alarm 86 Minuten
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
n/a

Inhalt

Der Komponist und Schreiber Tom Whitman ist schon in die Jahre gekommen und kann sich fast nie an seine Vergangenheit mehr erinnern. Doch wenn er träumt, wie gerade, wo er auf der Intensivstation um sein Leben kämpft, reist er in die Vergangenheit an der Seite seines Reiseleiters, des wenig vertrauenswürdigen, aber um Zauberkräfte keinesfalls verlegenen Schneemanns. In einer unfassbaren Schatten- und Bühnenwelt trifft er auch seinen Vater, der in seiner frühesten Kindheit Suizid beging, und jene Frauen, die ihm neben der Musik das meiste bedeutet haben.

Bilder

Zur Bildergalerie

Schauspieler


  1. Francis X. McCarthy(Tom Whitman (alt))
  2. Ron Lea(Dr. Jansson)
  3. Tuomas Holopainen(Tom Whitman)
  4. Stéphane Demers(Zinnsoldat)
  5. Joanna Noyes(Ann (alt))
  6. Ilkka Villi(Mr. White/Theodore Whitman)
  7. Quinn Lord(Tom Whitman (jung))
  8. Marianne Farley(Gem Whitman)

Trailer und Videos