Filmposter Jack Reacher
  1. Originaltitel: Jack Reacher
  2. Regisseur: Christopher McQuarrie
  3. Filmstart: 03.01.2013
  4. Laufzeit: 130 Minuten
  5. FSK: ab 16 Jahren
  6. Genre: Drama,Krimi
  7. Produktionsland:Vereinigte Staaten von Amerika
  8. DVD erhältlich ab: 06.05.2013
  9. Blu-ray erhältlich ab: 06.05.2013

Jack Reacher

  • labelDrama,Krimi
  • event 03.01.2013
  • alarm 130 Minuten
76
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
7.6

Inhalt

In der Verflmung Jack Reacher, dass auf dem Bestseller One Shot basiert, muss ein Ermittler die Unschuld eines Scharfschützen des Militärs beweisen.rn

Der Darsteller Tom Cruse spielt Jack Reacher, einen Beamten der bei der Militärpolizei eingestellt war, die sich bei schwierige Fällen einsetzt, wenn ihre Soldaten gesetzlich falsch gehandelt haben. Jedoch streift er nach seiner Pensionierung quer durch die USA. Als er in Miami ist und sich dort vergnügt, kommt es im Bundesstatt Indiana zu einem Massaker, dass durch einen Militär-Scharfschützen angerichtet wurde. Dabei soll James Barr ohne Motiv und ohne jegliche Spuren wahllos auf fünf Passanten aus einem Parkhaus heraus erschossen haben. Kurze Zeit darauf wird er erwischt und verlangt sein alten Bekannten Jack Reacher, der das Verfahren übernehmen soll. Jack erinnert sich an seinen Freund James, wie er im Irak ohne scheinbaren Grund auf seine Kameraden schoss und dafür nicht belangt wurde. Somit beschließt er James Barr endlich ins Gefängnis zu bringen, doch der bestreitet plötzlich irgendetwas mit dem Attentat zu tun zu haben. Obwohl allen Spuren am Tatort auffällig für einen Scharfschützen sind. Jack stößt im Fall auf Ungereimtheiten und will nun eigene Verantwortung handeln, um herauszufinden was an dem Tag wirklich passiert ist.

Kritik

In Jack Reacher beweist Tom Cruise mal wieder seine ausgezeichneten schauspielerischen Fähigkeiten.
Der Film bietet viele rasende Verfolgungsjagden, sowie realistische Kämpfe die den Film sehr unterhaltsam machen und zeitgleich eine Handlung die verzwickt ist und somit nicht gleich am Anfang alles zu erraten ist bzw. der Zuschauer nicht schon wieder alles aus anderen Action-Filmen kennt.
Insgesamt ist dieser Film ein sehr gelungener Action-Thriller, der sehenswert ist.

Bilder

Zur Bildergalerie

Schauspieler


  1. Tom Cruise Tom Cruise(Jack Reacher)
  2. Dylan Kussman Dylan Kussman(Gary)
  3. David Whalen David Whalen(Mr. Holt)
  4. Peter Gannon Peter Gannon(Mr. Archer)
  5. Alicia Murton Alicia Murton(Mrs. Sawyer)
  6. Joe Coyle Joe Coyle(Darren Sawyer)
  7. Scott A. Martin Scott A. Martin(Wesley)
  8. Julia Yorks Julia Yorks(Chrissie Farrior)
  9. Jace Jeanes Jace Jeanes(Baltic Thug)
  10. Tammy Felice Tammy Felice(Anne Yanni)
  11. Sara Lindsey Sara Lindsey(Girlfriend)
  12. Joseph Sikora Joseph Sikora(James Barr)
  13. Annie Kitral Annie Kitral(Pawn Shop Cashier)
  14. Rosamund Pike Rosamund Pike(Helen Rodin)
  15. Richard Jenkins Richard Jenkins(Alex Rodin)
  16. Robert Duvall Robert Duvall(Cash)
  17. Alexia Fast Alexia Fast(Sandy)
  18. James Martin Kelly James Martin Kelly(Rob Farrior)
  19. Ron Pucillo Ron Pucillo(Kriminalbeamter)
  20. Jai Courtney Jai Courtney
  21. Michael Raymond-James Michael Raymond-James(Linsky)
  22. Dave Petti(Janitor)
  23. Lissy Gulick(Diner Waitress)
  24. Wayne Leya(Bus Passenger)
  25. Nicole Forester(Nancy Holt)
  26. Vito Grassi(Riverwalk Civilian)
  27. Michael Anthony Miller(Medic)
  28. Scott Lockhart(Polizeibeamter)
  29. Frank McAleavey(Medical Examiner)
  30. Alyssa Curry-Broderick(1st Bar Patron)
  31. J Bizel(Matt)
  32. Susan Angelo(Oline Archer)
  33. Joe Pawlenko(Refugee)
  34. Christopher Stadulis(2nd Cop)
  35. Jarid Faubel(Boyfriend)
  36. Amy Morse(Bitter Woman)
  37. Werner Herzog(The Zec)
  38. Teri Clark(Night Manage)
  39. Alexander Rhodes(Suspicious Onlooker)
  40. David Oyelowo(Emerson)
  41. Josh Helman(Jeb Oliver)
  42. Kristen Dalton(Mindy)
  43. Shana Cherry Linden(Onlooker)

Trailer und Videos