Filmposter Schimpansen
  1. Originaltitel: Chimpanzee
  2. Regisseur: Alastair Fothergill, Mark Linfield
  3. Filmstart: 09.05.2013
  4. Laufzeit: 78 Minuten
  5. FSK: ab 0 Jahren
  6. Genre: Dokumentation
  7. Produktionsland:Tansania, Vereinigte Republik,Vereinigte Staaten von Amerika

Schimpansen

Chimpanzee (2012)

  • labelDokumentation
  • event 09.05.2013
  • alarm 78 Minuten
71
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
7.1

Inhalt

Der Film Schimpansen von Walt Disney ist eine eindrucksvolle Geschichte von individuellem Erfolg, Affenbanden und einem Baby-Schimpansen namens Oskar, der durch seine spielerische Neugier und Entdeckerlust die Scharfsinnigkeit und den Ideenreichtum dieser Affen im Tierreich zeigt.
Im tropischen Regenwald Westafrikas wird der kleine Oscar stets wird von seiner Mutter versorgt und gepflegt, sowie von anderen Tieren beschützt. Sie lehrt ihn, nach Essbarem zu suchen und Werkzeuge zu benutzen um zu Überleben. Wie es in der Natur üblich ist passiert es ab und zu das eines Tages das Leben eine tragische Wende nimmt, als Oskar nach einem Zusammentreffen mit einer konkurrierenden Schimpansen-Gruppe allein und verloren zurückbleibt. Doch wird er durch ein wundersames Ereignis gerettet, was sein Leben für immer verändern wird, sowie unsere Sichtweise auf diese schönen Geschöpfe ändert.

Kritik

Die Doku zeigt die schönen Seiten eines Schimpansen im Tierreich, sowie die Kehrseite eines Lebens im Dschungel. So lernt man während der kurzen Laufzeit jedoch sehr viel über die Tiere. Besonders das Ende ist gut verpackt, obwohl es sich um eine Doku handelt, wurde dieser Film mit den typischen Film-Standards versehen, wie ein übliches Drama samt Klimax und Ende.

Fazit

Ein recht Interessanter Dokumentarfilm über die nächsten Verwandten des Menschen.

Bilder

Zur Bildergalerie

Schauspieler


Trailer und Videos