Filmposter The Killing of a Sacred Deer
  1. Originaltitel: The Killing of a Sacred Deer
  2. Regisseur: Yorgos Lanthimos
  3. Filmstart: 11.01.2018
  4. Laufzeit: 109 Minuten
  5. FSK: ab 0 Jahren
  6. Genre: Drama
  7. Produktionsland:
  8. DVD erhältlich ab: 04.05.2018

The Killing of a Sacred Deer

  • labelDrama
  • event 11.01.2018
  • alarm 109 Minuten
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung
n/a

Inhalt

Der erfolgreiche, charismatische Herzchirurg Steven (Colin Farrell) und seine Frau Anna (Nicole Kidman), eine respektierte Augenärztin, leben mit ihren Kindern Bob (Sunny Suljic) und Kim (Raffey Cassidy) das anscheinend einwandfreie Leben: Man versteht einander und kann sich großen Wohlstand leisten. Steven hat eine Freundschaft zum 16-jährigen Teenager Martin (Barry Keoghan) aufgebaut, der ohne Vater aufwächst. Sein Vater ist bei einer von Steve durchgeführten OP gestorben. Ab da an hat er den Jungen unter seine Flügel genommen. Der Chirurg und Martin sehen sich oft und Steven lernt auch seine Mutter (Alicia Silverstone) kennen. Doch dem Halbstarken geht es nur um Vergeltung. Er will Steven zu einer schrecklichen Handlung zwingen, indem er ihn auf unerklärliche Art erpresst.

Bilder

Zur Bildergalerie

Schauspieler


  1. Colin Farrell Colin Farrell(Steven Murphy)
  2. Nicole Kidman Nicole Kidman(Anna Murphy)
  3. Barry Keoghan(Martin)